23 - 05 - 2018

Info's zu Rundschreiben Nr.01

Klemens Brosch

Info's im Rundschreiben Nr. 01

 

Auf - und Abstieg (Herren)

Die Auf- und Abstiegsregelung werden wir so belassen, wie sie im letzten Jahr galt. Aber auf Verbandsebene ist mit einem erhöhten Abstieg zu rechnen, da die Staffeln der Regional- und Oberliga, die in den Bund übergehen, von 12 auf 10 Mannschaften je Klasse reduziert werden sollen. Dies hat dann zur Folge, dass mehr Mannschaften in den Bezirk absteigen werden und weniger Spielraum für Plätze im Bezirk zur Folge haben wird. Es wird dann vom Abschneiden unserer Mannschaften in den Bezirksklassen abhängen wie sich die Situation im Kreis ergeben wird.
 

Änderungen in der Wettspielordnung

Auf den Seiten des WTTV ist bereits die aktualisierte Fassung der WO eingestellt. Die meisten Änderunmgen befassen sich mit der Doppelspielberechtigung der Jugendlichen. Ausserdem ist die Nachverlegung von Meisterschaftsspielen in gegenseitigem Einvernehmen in einem 14-Tage Bereich (bis auf die beiden letzten Spieltage der Rückrunde) umgesetzt. Mit TT-WestNr.3  wurde den Vereinen auch eine aktuelle Fassung zugesandt.
 

Doppelspielberechtigung von Jugendlichen

Hierüber wurde bereits viel gesagt. Nun ist es soweit. Wie im Bezirk müssen Sie auch auf Kreisebene die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigung bei Einsatz von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften beim Staffelleiter hinterlegen !!! Bitte beachten Sie dies besonders bei Spieler (Jugendlichen), die bereits in den Erwachsenenmannschaften gemeldet sind.
 

Änderungen in click-TT

Bisher wurden Spieler, die in höhere Mannschaften aufrücken mussten, oder vom Verein in eine untere Mannschaft freigegeben wurden, diese in der 'neuen' Mannschaft angezeigt wurden. Dies wird sich ändern. Die Spieler bleiben in der ursprünglich gemeldeten Mannschaft und erhalten nur einen Hinweis auf die neue Mannschaft. Wie das in der Praxis aussehen wird, wird sich zeigen, da auch wir keine Erfahrungen hiermit haben.


Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften werden dieses Jahr vom TTC Brauweiler ausgerichtet. Die Ausschreibung finden Sie in diesem Rundschreiben. Es ist auch wieder eine Online-Anmeldung geben.

 

Verkürzte Wettspielordnung für Mannschaftsführer

Es gibt auf den Seiten des WTTV im Service-Bereich eine neue Version dieser praktischen INFO. Hier sind die Neuerungen bereits eingearbeitet.

 

Click-TT Leitfaden für Vereine

Diese Infodatei auf den Seiten des WTTV beschäftigt sich mit dem Persönlichen Zugangsbereich in click-TT und ist besonders für Vereinsadministratoren, sowie Ergebniserfasser von Interesse.

 

Jahrbuch

Auch dieses Jahr gibt es ein Jahrbuch des Kreises mit den Terminplänen und weiteren Infos.

 

Ergebnisübersichten

Die Internetseiten mit den Ergebnisübersichten für Pressezwecke sind mit den Spielpaarungen der kommenden Spielzeit aktualisiert. Auf Basis dieser Seiten werde ich auch weiterhin die vereinsbezogenen Ergebnisübersichten per Mail versenden.

 

Mit freundlichen Grüßen
Klemens Brosch