TTC BW Brühl-Vochem sagt Danke

Nachdem ich am 27. Januar den folgenschweren Anruf und das Fax der Stadt Brühl erhalten habe, dass unsere Turnhalle wegen Einsturzgefahr geschlossen worden ist, war neben vielen Telefonaten guter Rat zunächst einmal teuer. Doch wir haben gerade in diesen Tagen sehr viel Verständnis und Unterstützung erfahren.

Unser Dank gilt insbesondere

- den Staffelleitern Hans Puderbach und Helmut Vollbach, die einer Nachverlegung der unmittelbar betroffenen Meisterschaftsspiele sofort zugestimmt haben (da einige Spiele zum Glück auswärts ausgetragen werden konnten, betraf es letztlich nur eine Begegnung),

- dem Brühler TV, der uns in Zusammenarbeit mit der Stadt Brühl Trainingszeiten abgetreten hat, so dass wir unseren Trainingsbetrieb einigermaßen erhalten können,

- folgenden Vereinen aus dem Kreis Köln-Erft, die schnell und von sich aus großzügige Hilfe angeboten haben: TTG Langenich, Pulheimer SC, TTG Berzdorf, TTC/SG Türnich-Brüggen, TTC Mödrath, 1.FC Köln und DJK Hürth.

 

Mittlerweile haben wir in der Sporthalle der Gesamtschule Brühl-Süd eine neue vorübergehende Heimat gefunden. Den jüngsten Presseberichten zu Folge werden wir dort aber länger zu Gast sein, denn zumindest das Dach muss in unserer Vochemer Turnhalle abgerissen werden.

Udo Walther
Sportwart des TTC BW Brühl-Vochem