Kreis Köln-Erft  Newsletter Nr. 1 - 2005/2006

Willkommen zum Newsletter

Aktuelle News:

Auf dem Kreistag, am 10.05.2005 wurde der Kreisvorstand neu gewählt. Hans-Jürgen Zahn wurde einstimmig als 1.Vorsitzender bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind auf den Internetseiten des Kreises zu finden:

http://www.tt.koeln-erft.de/

Die Spielzeit 2004/2005 ist soweit abgeschlossen. Nun geht es an die Vorbereitung der neuen Spielzeit. Hier hat der Zusammenschluss der Bezirke, der am 29.05.2005 in Kerpen vollzogen wurde erheblichen Einfluss auf die Strukturen. Dies spiegelte sich bereits in der Auf- und Abstiegsregelung zum Ende der abgelaufenen Spielzeit wieder und hat auch Einfluss auf die Klassenzusammensetzung im Kreis.
Für die Vereine aus unserem Kreis, die an den Relegationsspielen mitgespielt haben, ist dies positiv verlaufen. Diese Woche ist auch Bocklemünd bei den Damen als Anwärter auf einen freien Platz noch in die Damen-Bezirksklasse aufgestiegen!! Herzlichen Glückwunsch

Die Gruppeneinteilungen für die Staffeln auf Verbandsebene werden Ende Juni erfolgen, die der Bezirks- und Kreisstaffeln anschließend.
Für den Jugendbereich auf Kreisebene habe ich den 05.07.2005 als Meldetermin gesetzt um anschließend auch schnellstmöglich eine Klasseneinteilung vornehmen zu können. Einige Vereine müssen sich hier ihre Hallenzeiten mit anderen Sportarten teilen und benötigen diese Vorgaben.

Die geplanten Spieltage wurden in der BUKI-Nr.10 in den Mitteilungen des Sportausschusses und des Jugendwartes bereits bekanntgegeben.

Mit dem Ende des Bezirkes Köln endet auch die BUKI mit der letzten Ausgabe. Es ist jedoch vorgesehen diese als Kreisinfo für unseren Kreis in einer reduzierten Form weiterbestehen zu lassen. Es wird auch die Option angeboten werden auf einen Postversand zugunsten einer Gutschrift auf den Kreisbeitrag zu verzichten. Weitere Info's hierzu werden per Mail erfolgen, die dann auch den betroffenen Kreis treffen sollte.

Eine gravierende Änderung wird die Bedeutung der Kreismeisterschaften, die dieses Jahr in Mödrath stattfinden wird, erfahren. Sie wird eines der maßgeblichen Nominierungskriterien für die Bezirksmeisterschaften in allen !!!  Klassen werden. Die Bezirksmeisterschaften werden hier quotiert werden müssen. Dies ist bei 9 Kreisen und 342 nicht anders möglich. Für die Bezirksmeisterschaften liegen Bewerbungen von Lechenich für die Damen und Herren und Langenich für den Jugendbereich vor (also relativ zentral für unseren Kreis).

Sobald hier weitere Info's vorliegen werden sie auch auf diesem Wege weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Klemens Brosch